Logo Schleswiger Tennisclub e.V.

STC-Team „Schleispinner“ beim Flensburger Doppelherz-Team-Cup erfolgreich

In der 15. Auflage des Doppelherz-Tennis-Team-Cups (ehemals Orion-Cup) unter der bewährten Leitung von Hannes Fuhrig kam es auch in diesem Jahr beim Flensburger TC zu zahlreichen spannenden, zugleich aber harmonischen Begegnungen auf und neben dem Tennisplatz.

Insgesamt 12 Nord-Teams spielten mit mindestens je 2 Damen und Herren in 5 Spielrunden in zwei Leistungsklassen ihre Sieger und alle Platzierungen aus. Und dies am ersten Septemberwochenende bei schönem Spätsommerwetter und anschließendem gemütlichen Grillen
mitGitarrenuntermalung.
 
In der A-Liga konnte das Team „Route 76“, eine Spielgemeinschaft aus Eckernförder und Fleckebyer TennisspielerInnen das beliebte Doppel-/Mixed-Turnier für Damen ab 35 und Herren ab 40 Jahren gewinnen.
Die B-Runde ging nach finalem Sieg gegen die Flensburger „Sunshine Players“ an das STC-Team „Schleispinner“, bestehend aus René Rollin, Stephan Brumm, Andi Düring sowie Evi Rollin und Conny Claussen, das am Sonntag zudem von Ehepaar Fleischmann verstärkt wurde.

Der B-Runden-Sieg geht mit dem Aufstieg in Runde A im kommenden Jahr einher, wo der STC doch gerne wieder bei diesem launigen Tennis-Event mitmischen wird.
Und...wer weiß, vielleicht ziert dann ein weiterer Wanderpokal das STC-Clubheim für ein Jahr, wie bereits 2009 und 2010!!!???

Wer für den STC mitspielen möchte, meldet sich gern bei mir (Kontakt siehe STC-Homepage). Das Turnier wird 2018 voraussichtlich am letzten Ferienwochenende der Sommerferien SH terminiert.
 

                    (Conny Claussen 07.09.17)

 

07.09.2017