Logo Schleswiger Tennisclub e.V.

SG Herren 30 Tabellenführer

Die Spielgemeinschaft der Herren 30 Husumer TC/Schleswiger TC ist zumindest für eine Woche Tabellenführer der Landesliga Herren 30. Beim TuS Lübeck glückte am letzten Wochenende ein 6:3 Auswärtssieg. In der ersten Runde gelang nur Frank Schmidt (4) mit 6:2 und 6:1 ein Sieg. Senior Clemens Moinian (2) musste das schnelle Spiel seines Kontrahenten anerkennen und Martin Clausen (6) musste denkbar knapp mit 7:6, 6:7 und 7:10 passen. Dafür spielte Jens Sander (1) mit 6:2 und 6:3 seine derzeitige Klasse aus. Auch Stefan Zenker (5) gewann glatt 6:0 und 6:2. Nach dem 4:6, 6:1 und 10:8 von Dauerläufer und Ballmaschine Arne Hofmann (3) stand eine 4:2 Führung nach den Einzeln zu Buche. Bei zwei glatten Doppelerfolgen von Sander/Clausen und Moinian/Zenker konnte man die einkalkulierte Niederlage von Hofmann/Schmidt verschmerzen.
Am nächsten Wochenende steht das wohl Vorentscheidende Spiel um den Staffelsieg gegen den von der Papierform stärkeren TC Schirnau an.

Peter Bosse

17.06.2016