Logo Schleswiger Tennisclub e.V.

SPORTCAMP 2015 – jede Menge TENNIS beim STC

 

   Foto: KSV

Auch in diesem Jahr waren in der letzten Sommerferienwoche rund 300 Mädchen und Jungen zwischen 7 u. 14 Jahren im Sportcamp-Fieber.
23 davon hatten das Glück sich für die Sportart Tennis anmelden zu dürfen und konnten in dieser Woche beim STC in die Welt des Tennissports hineinschnuppern.Neben Kleinfeldtennis, Geschicklichkeitsübungen, Elementen aus dem Mehrkampf und Fußball-Tennis, absolvierten die bewegungsfreudigen Kids beim Schleswiger TC auch mehrere kleine Turniere (Kleinfeld, Midcourt u. Großfeld), bei denen sich das ein oder andere Balltalent herauskristallisierte und Zweien davon eine Ähnlichkeit mit den erfolgreichen Williams-Schwestern nicht abzusprechen war.Gespielt wurde sowohl in der vereinseigenen Halle als auch auf den Ascheplätzen.Das STC-Betreuerteam mit Jugendwart Fred Weißer, Nils-Malte Jung und Niklas Gieselmann zeigte sich erfreut über die angenehme Atmosphäre und die tennisbegeisterten Kids und freut sich bereits auf nächste Jahr – denn „nach dem Sportcamp ist vor dem Sportcamp“.

 

03.09.2015