Logo Schleswiger Tennisclub e.V.

Jugend-Bezirksmeisterschaften

Tennis-Jugend-Bezirksmeisterschaften

03. - 05. Juli 2015 in Eckernförde

 

                                                        

 

Eigentlich hätte an diesem bisher heißesten Wochenende des Jahres der Tennisschläger gegen die Badehose getauscht werden müssen, knapp 90 Jugendliche der Altersklassen U9 bis U16 entschieden sich aber anders und lieferten sich hitzige Duelle im Kampf um die wichtigsten Einzeltitel des nördlichen Tennisbezirks.

Unter ihnen 6 Jugendliche des STC, von denen Hannah Beitat fast an ihren Vorjahreserfolg anknüpfen konnte. Diesmal startete sie bei den Juniorinnen U12 und holte sich den Vizetitel.

Ihre männlichen Vereinskollegen derselben Altersklasse David Skiba und Lasse Bruhn bestritten das Finale der Nebenrunde, das mit 6:3, 6:3 an David ging.

Robin Weißer musste sich nach spannendem Spiel in der Nebenrunde U14 knapp dem Büdelsdorfer Lennart Voges geschlagen geben (0:6, 6:4, 7:10).

Die beiden U16-Teilnehmer Max Jung und Jon M. Jeß konnten anfangs in der Hauptrunde gut mithalten und gewannen hier die erste Runde, waren im Achtelfinale allerdings chancenlos. Während Jon gegen Schleswig-Holsteins Nr. 11 Rick Feyser eine Lehrstunde bekam, hatte Max sich gegen Luca Andresen aus Sörup zwar mehr ausgerechnet, war am Sonntag jedoch froh, doch noch an den Strand zu können.

 

 

 

17.07.2015